Montag, 19. Januar 2015

Geburtstagskrone für die Kleinen Mäuse

Die Gruppe in der Krippe des kleinen Mäuschens heißt Kleine Mäuse. Ist kein Witz, aber irgendwie ein schöner Zufall. Auch das große Mäuschen war schon in dieser Gruppe sehr glücklich.

Die Erzieherinnen kenne ich also schon etwas länger und sie wissen von meiner Stoffsucht. Weil die kleinen Mäusegeburtstagskinder die Pappkronen immer wieder zu Altpapier verwandelten, fragten mich die Erzieherinnen, ob ich ihnen nicht eine Stoffkrone nähen könnte.

Die erste war nicht ganz gelungen. Das Schnittmuster war zu klein und selbst unserem kleinen Fratz passte sie gerade mit ach und krach.

Daher habe ich mich auf gemacht in den Weiten des Webs nach einem anderen Schnittmuster zu suchen. Bei Bernina bin hier ich fündig geworden.

Und das ist das ERGEBNIS. Da in der Gruppe ja nur Kinder zwischen 1 und 3 Jahren sind, habe ich einfach die Zahlen für den zweiten und den dritten Geburtstag auf Filz und Canvas appliziert. Sie sind mit Klettband austauschbar.



Ich finde sie wunderschön und deshalb geht sie auch zu Kiddikram und zum Nähfrosch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen