Montag, 19. Mai 2014

Sommerhöschen für das kleine Mäuschen...

Meine zwei Mäuse und ich fahren in ein paar Tagen in eine Mutter-Kind-Kur. Das kleine Mäuschen benötigte dringend hierfür noch zwei kurze Höschen.

Ich habe mich für das Freebook Sommerhose von Klimperklein entschieden. Da ich die Schnitte von Pauline so toll finde und auch die Babyhose an meinem jüngsten Sproß super süß sitzt, scheint die Wahl genau richtig zu sein. Der Schnitt ist eine 3/4 lange Hose, die wirklich viele Möglichkeiten bietet und vor allem dem kleinen Weltentdecker gaaaaaaaaaaaaaanz viel Bewegungsfreiheit.



Die Hose ist schnell genäht, da Sie aus nur zwei Schnittteilen plus entsprechendem Bündchen besteht. Die erste Hose haben wir heute das erste Mal zur Probe ausgeführt. Den Äpfelchenstoff habe ich von Ringelblümchen, da es selbst für ein Ärmelchen für ihre kleine nicht ausgereicht hätte. Für das Mäuschen hat es noch für ein "ganzes Hosenbein" gereicht. Dankeschön ;-)

Und ab damit zu Made4boys und My Kid Wears und da stöbere ich dann erstmal, was die anderen Schönes genäht haben.

1 Kommentar:

  1. Könnt man grad mal reinknabbern in die süßen Füßchen!

    Schön, dass die Äpfelchen am Spatzel so rumhöseln können!

    Die sind klasse geworden, die Hosen!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen